Mittwoch, 28. April 2010

Trendsport 2010 oder doch nur was für Profis? Slacken / Slacklining

Als das Paket vor mir lag und darauf deutlich www.allesfliegt.com stand, dachte ich über eine Verwechslung nach. Ich wollte doch ein 15m lange Slackline, aber hier ist nur dieses mickerige Ding.

Naja---erstmal öffnen.

Tatsächlich entpuppte sich die Slackline als wahres Platzwunder. Ordentlich aufgerollt, nahm lediglich die Spannvorrichtung etwas mehr Platz ein. Perfekt für den Rucksack auf dem Weg zum See!

Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach, auch wenn man am Ende mehr Zeit für die Suche nach einem geeigneten Paar Bäumen braucht als der Aufbau an sich dauert.

Nun erstmal den ersten Fuß drauf und dann mal schauen wie es weitergeht.

Innerlich spannte sich alles in mir, weil ich ja nicht wie der letzte Trottel auf dem Video aussehen wollte, auch wenn ich es zum ersten Mal machte.

Puuuhhhh.... das ist aber verdammt wackelig ; war mein erster Gedanke.

Schnell fand ich die passende Aufstiegsvariante und dann ging das üben los.
Die ersten Schritte gestalteten sich als kontrolllose Tapser, welche mich sogleich auch wieder von der Line beförderten.

Da zwar eine ungefähre Angabe zur Spannungsstärke der Line angegeben war, wollte ich dem Ganzen erstmal nicht zu viel zumuten, auch wenn ich schnell merkte, dass die Line zu wenig gespannt war.
Also noch ein paar Zähne weiter und wieder rauf auf die Line.

Mit jedem Versuch ging es ein bisschen besser, ein Schritt weiter, eine Sekunde länger. Ich hatte ein totales Glücksgefühl.

Die Fußgänger, die nur müde lächelten, waren mir völlig egal und ich übte weiter. Zwischendurch kam auch der eine oder andere Bekannte vorbei und wollte es selbst mal testen. Bei denen ging es mit kleinen Hilfestellungen auch zügig voran. Leider wollte sich niemand filmen lassen☺

Als dann langsam die Sonne unterging und ich mich auf den Boden setzte um ein paar Minuten Ruhe zu genießen kam mir auch schon mein Fazit in den Sinn.

NUR GENIAL! Ich merkte die körperliche Anstrengung zwar, aber es war mir egal. Ich würde die Slackline bei jedem Besuch im Park, bei jedem Treffen mit Freunden und vor allem bei jedem Kindertreffen (Ich bin Jugendgruppenleiter nebenbei) mitnehmen wollen.
Eine Tolle Idee, ein tolles Produkt und somit dann auch ein toller Sommer.

Trendsport 2010 hat sich das Slacklining voll und ganz verdient!



Danke noch mal an www.allesfliegt.com. Wer mit seinem Spielspaß hoch hinaus will, der ist in diesem Shop perfekt aufgehoben! Ich kann jetzt schon sagen, dass ihr in Zukunft noch mehr von www.allesfliegt.com hören werdet.

www.Twitter.com/allesfliegt

Bis bald

Benni aka EinGuru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen