Mittwoch, 7. April 2010

Guter Lernstart leicht gemacht!

Wer von euch kennt es eigentlich nicht? Die Ferien mal voll ausgekostet, eventuell ein paar schöne Tage in der Sonne verbracht und schon denkt man wieder " In ein paar Tagen geht es wieder los mit dem ganzen Stress!".

Ich glaube, dass tatsächlich jeder schon einmal so gedacht hat.
Das größte Problem ist allerdings, dass einem nach Schulbeginn nicht viel Zeit bleibt, um sich an das Lerntempo wieder zu gewöhnen und vielleicht beim ersten Test immernoch voll im Takt der Ferien ist.

Also bleibt nur eines zu tun: Quäl dich schon in den letzten paar Tagen der freien Zeit wenigstens ein Bisschen zu machen!

Lies ein paar Seiten in der Tageszeitung, um wieder den Denkapparat einzuschalten.

Oder hol die verschimmelten Brote aus der Tasche und finde einen Überblick, welche Fächer du überhaupt hattest.

Ein paar Seiten der alten Pflichtlektüre oder der Aufzeichnungen tut auch ganz gut, um nur ein Gefühl dafür zu bekommen, was man mal gemacht hat.

Oberste Regel ist: Du hast immernoch Ferien, also mach dir nicht schon jetzt zu viel Stress!

So kann jeder Neustart klappen.

Frohe Ostern euch allen nachträglich!

1 Kommentar:

  1. ha wie geil,jetzt hat er och noch´n blog!!!
    Interesse an einer gegenseitigen verlinkung!? ;-)

    AntwortenLöschen