Donnerstag, 13. Januar 2011

Box Vs. Box

Und ein zweiten Post am gleichen Tag.
Hallooooo Gedankenmüllhalde Internet. Ich habe dir wieder Futter mitgebracht. Ich fühle mich wie an Weihnachten. Überall werden Bxen v erschenkt, verkauft, vergeudet ... ver ver ver....

Zunächst waren die Boxen auf Youtube den Partnern vorbehalten um andere Kanäle zu empfehlen und es war ein Privileg in diesen Boxen zu erscheinen. In einer Box zu sein erhöhte damals noch die Chance von anderen Leuten gewollt mitabonniert zu werden.
Heute sieht die Realität aber anders aus. Boxen werden zur Massenplage von Youtube. Jeder will eine Box bei einem größeren Youtuber und es wird unter den Partnern regelrecht handel getrieben. Man springt von einem Pferd aufs nächste um schön Abos zu "generieren" -- Ich mag diesen Begriff --

Ob es den größeren Youtubern etwas bringt weiss ich nicht, wenn sie kategorieübergreifend sich gegenseitig "boxen" . ch bin nun scheon seid geraumer Zeit in der Box von 5xLBeats, welcher am Tag manchmal mehrere hundert Abos bekommt. Seine Box bringt mir rein garnichts, aber das interessiert mich auch nicht die Bohne.

Abonnenten, welche mich nur abonnieren, weil ich einen größeren Youtuber kenne, bringen mir und meinem Kanal (also auch meinen Aufrufen) nichts. Sie sind Aboleichen begraben in meiner Abonnentenliste. Klingt komisch... ist aber so.

Ich habe mir im Moment vorgenommen nur Kanäle unter 1000 Abonnenten in meine Box zu nehmen, die ich gerne fördern möchte. Leider mekre ich, dass es diesen Kanälen fast nichts bringt.

Fazit: Die Box hat seinen Reiz und Sinn verloren als auch die "normalen" User diese Option bekommen haben und daher bin ich eher für das Abschaffen von Boxen.

Was denkt Ihr?

Benni aka EinGuru
Zu meinem Kanal

Kommentare:

  1. Ich finde es gut, dass es Boxen gibt. Dadurch kann man meist Kanäle entdecke, die entweder thematisch oder qualitativ Ähnlichkeiten besitzen.
    Zu den Abos, die man dadurch bekommt stehe ich, genau wie du, kritisch. Bisher kann ich nicht beurteilen, ob Box-Abonennten die Videos mitsehen und evtl gut finden, da der ursprünglich abonnierte ähnliches macht oder schlicht und einfach nicht draufklicken.
    Selbst nutze ich die Box allerdings auch gerne um kleinere oder gleichgroße zu supporten. :)
    Lg, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Also Boxen sollten wieder zum Partner Status gehören und nicht für jeden frei sein!
    Allerdings sollten wie ich finde, leute die in den Boxen erscheinen, auch nochmal in einem Video erwähnt werden warum sie da sind usw.

    AntwortenLöschen
  3. Als jemand der momentan echt nur auf YouTube unterwegs ist um Videos anzusehen.. finde ich die Boxen nicht sonderlich wichtig o.O
    In den meisten Fällen beachte ich die Teile garnicht erst.. höchstens wenn mir langweilig ist gucke ich sie mir an und klicke eventuell einer der dort gelisteten an, aber in den meisten Fällen tue ich das nicht.
    So siehts zumindesten mit mir aus.. ich besuch dann schon eher andere YouTuber auf derem Kanal, wenn was dazu in nem Video gesagt wird.

    glg,
    Nami

    AntwortenLöschen