Donnerstag, 13. Januar 2011

Follower, Subscriber und Freunde!

Hallo Internet-Gedanken-Mülldeponie mein Freund und Leidensgenosse,

Wenn ich mir mal vor Augen halte worum es die ganze Zeit geht auf YT, dann finde ich es wiedermal sehr amüsant darüber zu schreiben. Ich möchte mir garnicht vorstellen wie es einige finden müssen, dass man so geil auf Abonnenten, Follower und Freunde ist.

Ich selber gehöre zu den Youtubern die geil darauf sind mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Nennt man das dann auch Aufmerksamkeitsdefizit?
Diese Geilheit ist aber nicht darauf zurückzuführen, dass man alles dafür tut um mehr mehr mehr von allem zu bekommen. Man hat halt mehr Freude an dem was man tut, wenn die Abonnenten/Follower/Freundes - Anzeige steigt.

Ich merke erst jetzt, dass es verdammt schwer ist diesen Zustand zu beschreiben, wo ich mitten im rumtippen bin und immer wieder ne Zeile lösche, neu schreibe, lösche, neu schreibe.

Man merkt es aber genau in diesem Moment an meinem Blog. Ich habe gestern aus Langeweile 3 Posts gemacht und es haben sich knapp 70 Leute angeschaut. PENG! Schon motiviert es mich um 8:14Uhr an einem Freitag (ich habe heute frei) einen neuen Post zu schreiben.

-- Ihr könnt übrigens diesen Blog abonnieren wenn er euch gefällt (links über Friend Connect und rechts über nen Feed oder wie dat heisst) --  *bösewerbung*

Versteht ihr was ich meine?
Das Wohlbefinden steigt mit jedem Abonnenten und man minimiert seine Beliebtheit auf diesen einen Faktor um auch anderen zu zeigen, dass man besser, größer und einflussreicher ist. Spätestens wenn man Partner ist merkt man aber, dass alle nur mit verkalktem Wasser kochen und die Abonnentenzahl garnichts aussagt.

Fazit: Geil ist Geil und mehr mehr mehr ist auch toll obwohl es nicht notwendig ist.

Fazit vom Fazit: Youtube macht mir Spaß.

Was haltet ihr davon?

Grüße
Benni
Zu meinem Youtubekanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen