Sonntag, 12. September 2010

Schnell erfolgreich auf Youtube werden! Teil 2

Die ersten 10, die ersten 100, die ersten 1000 Abonnenten.
Youtube ist ein verdammtes Glücksspiel. Ob du gewinnst oder verlierst hängt davon ab wer dich mag und dich unterstützt. Ohne Hilfe kommt man nämlich nur sehr sehr schwer vorwärts. Die einzige Chance dir eine Bessere Ausgangsposition zu ermöglichen auch auf der Gewinnerseite zu stehen ist ein Konzept mit Hand und Fuß. Man sollte erst anfangen einen Kanal zu machen, wenn man sich sicher ist, was man wirklich machen will. 90% Meiner Abonnenten und Follower wissen garnicht, dass ich zunächst einen Comedychannel eröffnet habe und erst später Guru geworden bin. ;-)

Hast du eine Idee für den Kanal musst du eine glaubwürdige Basis schaffen, die auch mit wenig Content abonniert wird, weil der User glauben muss, dass da noch mehr in Zukunft kommt. Ich war mir nicht sicher ob auf EinGuru noch etwas kommt, aber mit einem fertigen Kanaldesign und dem ersten "Trailer", der nur aus alten Videos zusammengeschnitten war, konnte ich die ersten 100 Abonnenten schnell überzeugen. Mir halfen auch viele Freunde, die ich auf BlogTV und Youtube kennengelernt habe, schnell mit meinem Kanal zu wachsen.

Mit der richtigen Idee, kann jeder erfolgreich werden auf Youtube, nur die Umsetzung und das Durchhaltevermögen gibt den wirklichen Ausschlag ob es steil nach oben oder unten geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen