Mittwoch, 8. September 2010

Schnell erfolgreich auf Youtube werden! Teil 1

Meine Gedanken zum Thema YouTube und meine Erfahrungen die ich mit mir rumschleppe.

Ich glaube das wollen alle die sich mal etwas intensiver mit Youtube, der Community und den Möglichkeiten auseinandergesetzt haben die Youtube einem heute bietet. "Schnell erfolgreich werden auf Youtube!"

Es weiss jeder, dass vor allem sehr viele Jugendliche im Alter zwischen 13-17 Jahren ihren Stars des Internets folgen und ganz ganz schnell Erfolg haben wollen mit ihren Videos.

Es steckt dermaßen viel Arbeit dahinter einen Kanal annähernd zum laufen zu bekommen, dass 24Std am Tag schnell zu wenig sind. Eigene Ideen finden, niemanden kopieren, Videos schneiden, Videos drehen, den eigenen Kanal promoten, Kontakt zu anderen Zuschauern und Youtubern halten. Die Liste geht noch lange so weiter....

Die ersten Monate auf Youtube sind für mich bisher die schwersten gewesen. Man muss sich mit jedem Video neu behaupten und zeigen, dass man konstant Videos produzieren kann. "Die Qualität muss gleich bleiben oder besser werden", steckt jedem Filmemacher auf Youtube im Hinterkopf und das bleibt IMMER dort!

Wenn du die ersten Monate überstanden hast, du deine ersten 1000 echten Abonennten hast, dann wird es langsam besser denkst du. Deine Abozahlen steigen stetig von selbst genauso wie die Klicks auf deine Videos. Du musst dich also nichtmehr täglich darum bemühen neue Leute auf deinen Kanal zu "locken"...

Jetzt gehts aber erst richtig los!

Mehr Abonnenten wollen mehr Aufmerksamkeit, mehr Feedback, mehr Videos .... mehr mehr mehr... und dann kommen noch die User, die dich eventuell auch nicht mögen...

Wie es weitergeht...??

Im zweiten Teil von "Schnell erfolgreich werden auf Youtube!"

5 Kommentare:

  1. Genau !
    Sehe ich auhc so, ab ca. 1000 Abonnenten gehts richtig los. Da hat man ein Publikum und muss wirklich arbeiten !

    AntwortenLöschen
  2. Na dann,...wo bleiben denn nun die neuen Videos!? beste Grüße wie immer und halt ja den Blog weiterhin so schön am laufen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ist gar nicht so leicht mit Youtube erfolgreich Geld zu verdienen

    AntwortenLöschen
  4. Abonniert oder schaut doch mal auf mein channel vorbei : LioNzHDx

    ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schaut mal auf meinem Kanal vorbei ;D Wenn ihr wollt könnt ihr auch Abonnieren : TheBlopLP

    AntwortenLöschen