Dienstag, 18. Mai 2010

Auf zwei Rollen gehts vorwärts! Das Waveboard!

Dieses Jahr sieht man Sie wirklich überall! Sie schlängeln sich über Geh- und Radwege und wirklich jeder denkt sich; "Kann das klappen??? hmmm...ich sehe es ja selbst...aber glauben kann ich es dennoch nicht!".

Ich selbst konnte auch nicht glauben und musste es einfach selbst probieren.
www.crosshouse24.de schickte mir zwei Waveboards der selben Baureihe zu und ich konnte es kaum erwarten in den Testlauf zu gehen.

Ich konnte mich wage an das Snakeboard erinnern, was ein ähnliches Konzept (mit vier Rollen) darstellte, aber das schon vor mehr als 10 Jahren.

Die ersten Versuche zeigten mir schnell, dass das Waveboard stabiler zu fahren ist, als zu erwarten war und mich schnell ein Gefühl der Kontrolle überkam. Intuitiv konnte man mit Gewichtsverlagerung Kurven drehen und den Schub regulieren.

Erst Anfang diesen Jahres begann der Vertrieb der Waveboards in Deutschland und wie nicht anders zu erwarten war setzte dieser Trendsport auch hier neue Maßstäbe zum Thema Fortbewegung.


Meine eigenen Erfahrung seht ihr natürlich in meinem neusten Video am besten, aber zum Thema "Schnelllernigkeit" gibt es nur eines zu sagen; "HAMMA SUPER SCHNELL!" ;-)

bis bald und vergesst nicht mein Waveboardgewinnspiel im 400 Abonnenten-Special!

Schaut vorbei bei www.crosshouse24.de ;-)

Benni aka EinGuru

1 Kommentar:

  1. In Deinem Clip sieht das ganz einfach aus - aber ich denke immer noch, dass es gar nicht so einfach ist (besonders, wenn man soooo alt ist wie ich es bin). Ich lass mir gerade von meiner kleinen Tochter beibringen, Inline zu laufen. Ich bin schon sehr auf das Gewinnspiel gespannt - meine Töchter ebenfalls.

    AntwortenLöschen