Mittwoch, 16. Februar 2011

Was hält Man(n) aus?

Stiche, Klopfen, Ziehen, Drücken, Reißen und und und...

Nach dem Training am Samstag tat mir alles und zwar wirklich ALLES weh. Ich habe jeden einzelnen Muskel meines Körpers gespürt und irgendwie fand ich es super. Da ich noch keine Aurüstung habe, blieb mir am Samstag nichts anderes übrig als mit den anderen Neulingen Blocks auf dem trockenen zu üben.

Wir simulierten einen Angriff auf den Quaterback, welcher vor der Defense geschützt werden musste. Man glaubt nicht, wie schmerzhaft eine flache Hand auf dem Brustkorb sein kann, wenn sie mit gefühlten 100km/h einschlägt.

3 Sekunden Schutz sind das Ziel, damit der Quaterback den Ball passen kann. 3 Sekunden, die über Sieg oder Niederlage eines Spielzuges entscheiden. 3 Sekunden die aber auch richtig schmerzhaft sein können.
Das Adrenalin lähmt zunächst alles, aber nach einigen Minuten merkte ich schon.... ohh ohhh... das wird richtig blau. Man darf den Gegner nicht einfach packen, sondern die flache Hand und ausschließliches Drücken ist Pflicht, sonst gibts ne Strafe.

Als ob sich Neulinge daran halten würden. Der erste wollte zeigen was er für ein mega Kerl ist und reißt mir den halben Oberarm ab mit seinen kneifenden Mädchenhänden. Wurdet ihr schonmal in die innere Haut des Oberarms gekniffen? AUAAAA xD

Solche Schmerzen sind aber nach 5min vergessen und blaue Flecken sind ehh nie so wirklich schlimm. Der richtige SCHMERZ kommt dann am nächsten Morgen. Aus dem Bett aufstehen und ein paar Schritte laufen ist kein Problem, wenn nicht jede Bewegung den Muskelkater zum ausrasten bringen würde.

Heute ist wieder Training, aber nur reine Gerätefitness mit anschließendem Saunagang.

Ich freue mich schon drauf.

Greets
Benni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen